Pressefoto Suoni Dorati - Astrid Junker

Trio SUONI DORATI in der Wunderblutkirche am 01.09.2023

Mit goldenen Klängen wird am 1. September um 19:00 Uhr in der Wunderblutkirche Bad Wilsnack das Trio SUONI DORATI aufwarten.

SUONI DORATI, zu Deutsch goldene Klänge, wurde 2007 an der Musikhochschule „Franz Liszt“ Weimar gegründet und setzt sich aus den Musikern Marleen Mauch (Sopran), Hans Jacob (Trompete) und Marco Lemme (Orgel) zusammen.

Das Ensemble verfügt über ein breites Repertoire von Barock bis Moderne. Das diesjährige Konzertprogramm ist maßgeblich durch den italienischen Titel des Ensembles geprägt. Mit den Neapolitanern Pergolesi und Scarlatti und dem Venezianer Albinoni werden die goldenen Klänge der drei großen Meister des italienischen Barocks ertönen.
Im vergangenen Jahr gab das Ensemble sein erstes Konzert in Bad Wilsnack und wurde begeistert vom Publikum empfangen. Nun freuen sich die drei Musiker auf ein weiteres Konzert in der schönen Wunderblutkirche Bad Wilsnack.

Auf dem Programm der diesjährigen Sommertour stehen u.a. das D-Dur Konzert für Trompete von Tomaso Albinoni sowie Antonin Dvoraks Biblische Lieder, ein musikalischer Schatz der Romantik für Sopran und Orgel. Werke von Pergolesi, Scarlatti, Bach und Franck runden das Konzert ab.

Durch das abwechslungsreiche Programm führen die Musiker selbst.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten!