Christian Reishaus

Orgelkonzert mit Kantor Christian Reishaus am 20. Mai

An Pfingstmontag, 16:00 Uhr hält die ev. Kirchengemeinde Bad Wilsnack ein Orgelkonzert für Einheimische und auch Besucher, die gerade in diesen Tagen in der Kurstadt weilen bereit.

Gerade in dem so zeitlosen Raum, wie dem der Wunderblutkirche mit wunderbaren farbigsten Glasmalereien aus dem 15. Jahrhundert und den zeitgenössischen neuen Glasmalerein der Japanerin Leiko Ikemura in den Kapellen wirken die Orgeltöne besonders eindrucksvoll.  Die Wunderblutkirche ist mittlerweile als Denkmal von nationaler Bedeutung eingestuft und kann bei der Gelegenheit, genauso wir die Orgel und die Fenster besichtigt werden.

Das Orgelkonzert spielt Christian Reishaus (Pritzwalk) u.a. mit Musik von C. Reishaus, D. Bedard, W.A. Mozart und J. S .Bach.  Anstelle eines Eintrittsgeldes wird eine angemessene Kollektenspende erbeten.