Gemeinde.

Der Pfarrsprengel Bad Wilsnack, der neben der evangelischen Kirchengemeinde Bad Wilsnack auch die Kirchengemeinden von Kletzke, Grube, Groß Werzin und Viesecke umfasst, gehört zum Kirchenkreis Prignitz innerhalb der Evangelischen Kirche Berlin - Brandenburg - Schlesische Oberlausitz, www.ekbo.de.

Pfarrerin

Anna Trapp

Anna Trapp
Jahrgang 1986
Frühere Tätigkeiten: Vikariat an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin
Pfarrerin in Bad Wilsnack seit 2016
Schwerpunktthemen: Liturgie und Gottesdienst, Besuchsdienst, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Interessen: Musik, Film und Fernsehen, Theologie in Popularkultur.
Lieblingsbibelvers: „Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein.“ Genesis 12,2

Mobil: 0176 41 02 10 33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kantorin

Lieselotte Holzäpfel

Lieselotte Holzäpfel
Jahrgang 1964
Seit 2008: Kantorin in Bad Wilsnack
Schwerpunktthemen: Musikalische Früherziehung im Evangelischen Kindergarten, Kinderchor, Kirchenchor, Flötengruppe

Telefon: 038791 / 80 52 59
Mobil: 0152 55822470
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindebüro

Große Straße 55
19336 Bad Wilsnack
Telefon. 038791 / 27 21
geöffnet: Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Wilsnacker Kirchengemeinde zählen aktuell etwa 630 Gemeindemitglieder.

Gemeindeleitung

Im November 2016 wurden in unserer Kirchengemeinde die Kirchenältesten für eine Dauer von sechs Jahren gewählt.

Gewählte Älteste:

Christian Richter
Christian Reschke
Robert Plagens
Christine Genscheit
Frank Weber
Jochen Purps
Mareike Meyer

Ersatzälteste:

Lars Mack
Antje Amon Amonson

Der Gemeindekirchenrat trifft sich einmal im Monat. Ist ein öffentlicher Teil der Sitzung vorgesehen, wird durch Abkündigung und Aushang darüber informiert.

Pfarramt

Große Straße 55
19336 Bad Wilsnack
017640121033
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!