Allgemeines

Der 2004 gegründete Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Förderung und Erhaltung der St. Nikolaikirche in Bad Wilsnack durch ideelle und materielle Förderung in Kooperation mit dem Gemeindekirchenrat zu fördern.

Der Förderverein stellt sich besonders folgende Aufgaben:

• Sammlung von Spenden und anderen Geldmitteln für die Erhaltung der St. Nikolaikirche
  • Erschließung von Dokumenten zur Geschichte der St. Nikolaikirche
  • Unterstützung und Durchführung kultureller Veranstaltungen, die dem Vereinsleben dienen

Mitgliedschaft

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes “gemeinnützige Zwecke” der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig.

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag von zurzeit EUR 25,00 pro Jahr!

Den Mitgliedsantrag können Sie sich sofort ausdrucken, ausfüllen und senden an den:

Förderverein Wunderblutkirche St. Nikolai e. V.
Große Straße 25
19336 Bad Wilsnack

Download Mitgliedsantrag

Spenden

Neben den Mitgliedsbeiträgen sind wir insbesondere auf Spenden von Ihnen angewiesen, um unseren Vereinszweck mit Leben, das heißt mit der Förderung der Kirche, füllen zu können.

Förderverein Wunderblutkirche St. Nikolai e. V.
Sparkasse Prignitz
BIC WELADED1PRP